Skip to main content
© Sandra Staub

Staub, Sandra

Social-Media Spezialistin Sandra Staub lebt in München. Die ehemalige TV- und Magazin-Journalistin hat den Dialogmarketing-Lehrgang der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing absolviert. Sie arbeitet für Agenturen und Unternehmen zum Themenkreis Kommunikation, Social Media, Viral Marketing und Trendanalyse für regionale, nationale und internationale Marken wie MINI, BMW, Puma, HRG Worldwide, Hilton Worldwide, Sun International, AXN.

Instagram professionalisieren
Fr. 20.05.2022 14:00
Augsburg

Voraussetzung: Instagram-Account, Instagram-App installiert, solide Internetkenntnisse In diesem Workshop lernen Sie den Unterschied zwischen den verschiedenen Kontotypen kennen, optimieren Ihre Biografie für die Auffindbarkeit und lernen die neuesten Trends zu Hashtags und Markierungen! Im praktischen Teil erstellt die Gruppe gemeinsam einen Fotopost und einen Wissenspost und veröffentlicht die Posts auf einem Test-Account der Dozentin. So erhalten Sie einen Einblick in die professionelle Erstellung von Inhalten und können dieses Wissen für Ihre Posts übernehmen.

Kursnummer UF65111
Kursdetails ansehen
Gebühr: 35,00
Dozent*in: Sandra Staub
Werbeanzeigen auf Instagram und Facebook
Fr. 20.05.2022 18:00
Augsburg

Voraussetzung: eigener Facebook-Account, gute PC-Grundkenntnisse, PayPal-Konto oder Kreditkarte im Kurs (optional zum Einkauf eines Werbebudgets) Nutzen Sie bereits Facebook oder Instagram-Werbung für Ihr Unternehmen? Manche verkaufen damit Produkte, andere Dienstleistungen oder gewinnen Offline-Kunden für den Laden um die Ecke. Im Kurs werden wir gemeinsam realistische Ziele festlegen, teure Fehler umschiffen und eine erste eigene Facebook-Werbeanzeige erstellen.

Kursnummer UF65113
Kursdetails ansehen
Gebühr: 35,00
Dozent*in: Sandra Staub
Social-Media-Manager vhs-Zertifikatskurs
Mo. 04.07.2022 10:00
Augsburg

Voraussetzung: PC- und Facebook-Kenntnisse, Vorkenntnisse zu Social Media Diensten (z. B. Twitter / Instagram) Lernen Sie, Social Media als Werkzeug für Ihre Organisation zu nutzen. Strategische Zusammenhänge, Zielgruppenanalyse und Wissen um die wichtigsten Social Media Plattformen fließen hier zusammen. Dabei geben wir einen Überblick zu Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Pinterest, LinkedIn, XING und TikTok. Danach tauchen wir in Redaktionspläne und Community Management ein, streifen Mediaplanung und besprechen die rechtlichen Rahmenbedingungen. Nach erfolgreichem Lehrgangsbesuch und dem Verfassen einer Facharbeit (max. 10 Seiten) erhalten Sie das vhs-Zertifikat "Social Media Manager" (vhs). Zielgruppe: Unternehmen, Organisationen und Freiberufler*innen

Kursnummer UF65122
Kursdetails ansehen
Gebühr: 280,00
Dozent*in: Sandra Staub
zurück zur Übersicht