Johannes Bayer Leben und Werk - eine Annäherung

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Mittwoch, 25. September 2019 19:30–21:30 Uhr

Kursnummer RH11530
Dozentin Dr. Christine Zerbe
Datum Mittwoch, 25.09.2019 19:30–21:30 Uhr
Plätze min. 10
Gebühr 6,00 EUR (AK + € 1,00)
Ort

vhs - Raum 104/I, Willy-Brandt-Platz 3a
Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg
Raum 104 / 1. Stock

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Ihr Kurs läuft schon?

Kein Problem!

Melden Sie sich einfach nachträglich über das vhs-Büro an.

Kurs weiterempfehlen


Astronom*innen, ob Profis oder interessierte Laien, kennen Johannes Bayers Himmelsatlas "Uranometria" und verwenden die Bayer-Bezeichnung der Sterne. Umso erstaunter sind die meisten, wenn sie erfahren, dass Bayer die Astronomie nur als Liehaberei nebenbei betrieb. Hauptberuflich war er in Augsburg als Jurist tätig. Wir beschäftigen uns mit seinem Leben in Augsburg zu Beginn des 18. Jahrhunderts und mit der "Uranometria".

Dr. Christine Zerbe Diplompysikerin

Nach dem Physikstudium an der TU München promovierte ich 1995 an der Uni Augsburg in Theoretischer Physik. Anschließend war ich als wissenschaftliche...

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG