Skip to main content

Social-Media-Manager
vhs-Zertifikatskurs

Voraussetzung: PC- und Facebook-Kenntnisse, Vorkenntnisse zu Social Media Diensten (z. B. Twitter / Instagram)

Lernen Sie, Social Media als Werkzeug für Ihre Organisation zu nutzen. Strategische Zusammenhänge, Zielgruppenanalyse und Wissen um die wichtigsten Social Media Plattformen fließen hier zusammen. Dabei geben wir einen Überblick über Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Pinterest, LinkedIn, XING und TikTok. Danach tauchen wir in Redaktionspläne und Community Management ein, streifen Mediaplanung und besprechen die rechtlichen Rahmenbedingungen.

Nach erfolgreichem Lehrgangsbesuch und dem Verfassen einer Facharbeit (max. 10 Seiten) erhalten Sie das vhs-Zertifikat "Social Media Manager" (vhs).

Zielgruppe: Unternehmen, Organisationen und Freiberufler*innen

Kurstermine 4

  •  
    Ort / Raum
    • 1
    • Montag, 15. Januar 2024
    • 10:00 – 17:00 Uhr
    • vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
    1 Montag 15. Januar 2024 10:00 – 17:00 Uhr vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
    • 2
    • Dienstag, 16. Januar 2024
    • 10:00 – 17:00 Uhr
    • vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
    2 Dienstag 16. Januar 2024 10:00 – 17:00 Uhr vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
    • 3
    • Mittwoch, 17. Januar 2024
    • 10:00 – 17:00 Uhr
    • vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
    3 Mittwoch 17. Januar 2024 10:00 – 17:00 Uhr vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
    • 4
    • Donnerstag, 18. Januar 2024
    • 10:00 – 17:00 Uhr
    • vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
    4 Donnerstag 18. Januar 2024 10:00 – 17:00 Uhr vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
  • 4 vergangene Termine

Social-Media-Manager
vhs-Zertifikatskurs

Voraussetzung: PC- und Facebook-Kenntnisse, Vorkenntnisse zu Social Media Diensten (z. B. Twitter / Instagram)

Lernen Sie, Social Media als Werkzeug für Ihre Organisation zu nutzen. Strategische Zusammenhänge, Zielgruppenanalyse und Wissen um die wichtigsten Social Media Plattformen fließen hier zusammen. Dabei geben wir einen Überblick über Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Pinterest, LinkedIn, XING und TikTok. Danach tauchen wir in Redaktionspläne und Community Management ein, streifen Mediaplanung und besprechen die rechtlichen Rahmenbedingungen.

Nach erfolgreichem Lehrgangsbesuch und dem Verfassen einer Facharbeit (max. 10 Seiten) erhalten Sie das vhs-Zertifikat "Social Media Manager" (vhs).

Zielgruppe: Unternehmen, Organisationen und Freiberufler*innen

28.02.24 03:50:28