Skip to main content

Sachbearbeitung Kundencenter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Bedienung unserer Telefonzentrale
  • Persönliche und telefonische Betreuung unserer Teilnehmer*innen bei Anmeldungen, Weitermeldungen, Umbuchungen, Stornierungen usw.
  • Ausstellung von Zertifikaten und Teilnahmebescheinigungen
  • Eigenverantwortliche Übernahme der Registrierkasse incl. der Abrechnung, sowie des Tele-Cash-Terminals
  • Selbständige Erledigung von Arbeiten innerhalb des Verwaltungsprogramms
  • Laufende, eigenverantwortliche Überprüfung der Teilnehmerlisten sowie der Bankverbindungen unserer Teilnehmer*innen
  • Archivierung der Abteilungsunterlagen mithilfe einer Archivierungssoftware
  • Abrechnungen der Fahrtkostenüberweisung für Teilnehmer*innen von AVGS-Maßnahmen
  • Übernahme von Projektarbeiten innerhalb des Kundencenters
  • Terminüberwachung
  • Bearbeitung des Posteingangs
  • Erledigung von allgemeinen Verwaltungsarbeiten und Schriftverkehr

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • gute EDV-Kenntnisse in MS Office
  • gute Umgangsformen im direkten Kundenkontakt sowie eine freundliche und sympathische Telefonstimme
  • gute Ausdrucksform in Wort und Schrift
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Servicebereitschaft

 

Wir bieten:

  • Vergütung nach TVöD mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, betriebliche Altersvorsorge (ZVK), eine Leistungsvergütung (LOB) sowie ein hoch motiviertes Team, in das wir Sie gerne aufnehmen
  • Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
  • Geschäftszeiten: Montag bis Freitag 09.30 Uhr bis 13.00 Uhr und Montag, Dienstag, Donnerstag 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

 

Eintritt:

schnellstmöglich - spätestens zum 1. September 2022

Bewerbung:

Wenn Sie diese abwechslungsreiche Aufgabe in unserem Team reizt, freuen wir uns über Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail.