MS Office 365 fürs Büro - Word, Excel und Outlook
Grundlagen kompakt
Voraussetzung: PC-Grundwissen, einfache MS Office-Kenntnisse
Der Kurs vermittelt in kompakter und verständlicher Form Grundlagenwissen in MS Word, Excel und Outlook. Inhalte: Grundfunktionen der Textverarbeitung MS Word; Eingabe und Formatierung von Texten und Absätzen; Dokumente drucken und verwalten; Anwendungsmöglichkeiten und wichtige Funktionen von MS Excel; E-Mail-Kommunikation mit MS Outlook und Erstellung von Kontakten, Terminen und Aufgaben; Tipps und Tricks zur zeitsparenden Erledigung von Praxisaufgaben.
Kurstermine 6
-
Ort / Raum
-
- 1
- Dienstag, 14. Oktober 2025
- 09:00 – 12:00 Uhr
- vhs - Raum 301/III, Willy-Brandt-Platz 3a
1 Dienstag 14. Oktober 2025 09:00 – 12:00 Uhr vhs - Raum 301/III, Willy-Brandt-Platz 3a -
- 2
- Donnerstag, 16. Oktober 2025
- 09:00 – 12:00 Uhr
- vhs - Raum 301/III, Willy-Brandt-Platz 3a
2 Donnerstag 16. Oktober 2025 09:00 – 12:00 Uhr vhs - Raum 301/III, Willy-Brandt-Platz 3a -
- 3
- Dienstag, 21. Oktober 2025
- 09:00 – 12:00 Uhr
- vhs - Raum 301/III, Willy-Brandt-Platz 3a
3 Dienstag 21. Oktober 2025 09:00 – 12:00 Uhr vhs - Raum 301/III, Willy-Brandt-Platz 3a -
- 4
- Donnerstag, 23. Oktober 2025
- 09:00 – 12:00 Uhr
- vhs - Raum 301/III, Willy-Brandt-Platz 3a
4 Donnerstag 23. Oktober 2025 09:00 – 12:00 Uhr vhs - Raum 301/III, Willy-Brandt-Platz 3a -
- 5
- Dienstag, 28. Oktober 2025
- 09:00 – 12:00 Uhr
- vhs - Raum 301/III, Willy-Brandt-Platz 3a
5 Dienstag 28. Oktober 2025 09:00 – 12:00 Uhr vhs - Raum 301/III, Willy-Brandt-Platz 3a -
- 6
- Donnerstag, 30. Oktober 2025
- 09:00 – 12:00 Uhr
- vhs - Raum 301/III, Willy-Brandt-Platz 3a
6 Donnerstag 30. Oktober 2025 09:00 – 12:00 Uhr vhs - Raum 301/III, Willy-Brandt-Platz 3a
MS Office 365 fürs Büro - Word, Excel und Outlook
Grundlagen kompakt
Voraussetzung: PC-Grundwissen, einfache MS Office-Kenntnisse
Der Kurs vermittelt in kompakter und verständlicher Form Grundlagenwissen in MS Word, Excel und Outlook. Inhalte: Grundfunktionen der Textverarbeitung MS Word; Eingabe und Formatierung von Texten und Absätzen; Dokumente drucken und verwalten; Anwendungsmöglichkeiten und wichtige Funktionen von MS Excel; E-Mail-Kommunikation mit MS Outlook und Erstellung von Kontakten, Terminen und Aufgaben; Tipps und Tricks zur zeitsparenden Erledigung von Praxisaufgaben.
-
Gebühr198,00 €(Inkl. Lehrbuch)
- Kursnummer: YH63843
-
StartDi. 14.10.2025
09:00 UhrEndeDo. 30.10.2025
12:00 Uhr - Anmeldeschluss: Di. 14.10.2025
-
vhs - Raum 301/III, Willy-Brandt-Platz 3a
Willy-Brandt-Platz 3a
Raum 301 / 3. Stock