Das Augsburger Thelottviertel
Deutschlands erste Gartenstadt?

Das Thelottviertel gilt für viele Augsburger*innen heute als architektonisch besonders reizvoller Stadtbezirk. Woran liegt das? Welche gestalterischen, städtebaulichen Prinzipien, die der Architekt und Stadtplaner Sebastian Buchegger anwandte, erzeugen diesen Eindruck? Wie ist das Thelottviertel überhaupt entstanden? Für welche Bevölkerungsgruppe wurde es ursprünglich geplant? Und kann man es zurecht als erste Gartenstadt Deutschlands bezeichnen? Wir diskutieren diese Fragen auf unserem Rundgang.

Treff: Manolito's Thelottstr. 2

Anmeldung zur Stadtführung unbedingt erforderlich!

Das Augsburger Thelottviertel
Deutschlands erste Gartenstadt?

Treff: Manolito's Thelottstr. 2

Anmeldung zur Stadtführung unbedingt erforderlich!

28.04.24 23:18:48