"Babylon" Augsburg
Stadtführung zu Bauten der 1920er Jahre

Spätestens seit der beliebten Fernsehserie "Babylon Berlin" faszinieren uns die 1920er Jahre und ihr Großstadtleben. Doch auch abseits der großen Metropolen finden sich bis heute beeindruckende architektonische Zeugnisse des damaligen Aufbruchs in die Moderne (insbesondere Neue Sachlichkeit, Expressionismus). Diesen Spuren wollen wir mit dieser dritten Führung im Themenblock mit ausgewählten Beispielen in Augsburg nachgehen. Der Besuch der ersten Führung ist ausdrücklich keine Voraussetzung zur Teilnahme!

Treff: Auf dem Prinzregentenplatz am gleichnamigen Brunnen

Bitte bringen Sie zwei Fahrkarten oder Streifenkarten für den ÖPNV für die Zonen 1 und 2 mit!

"Babylon" Augsburg
Stadtführung zu Bauten der 1920er Jahre