Historische Spuren im Siebentischpark

Viele nutzen die Siebentischanlagen (genannt Siebentischpark) zur Erholung und Freizeitgestaltung. Auf der knapp 4 km langen Führung wird die Geschichte des Parks erkundet. Warum ist dieser überhaupt entstanden und wie konnte das finanziert werden? Wir entdecken auch einige Kanäle, historische Trinkwasserbrunnen und viele weitere historische Spuren. Auch einige Seltsamkeiten werden besprochen: z. B. der Siebentischkopf, Ablass am Oberen Anger, die "Grüne Basilika", die Schillerrunde.

Ende: Straßenbahnhaltestelle "Berufsschule"

Treffpunkt: Sportanlage Süd /Kiosk.

Anmeldung unbedingt erforderlich!

Bitte mitbringen:

Festes Schuhwerk

Historische Spuren im Siebentischpark

Ende: Straßenbahnhaltestelle "Berufsschule"

Treffpunkt: Sportanlage Süd /Kiosk.

Anmeldung unbedingt erforderlich!

Bitte mitbringen: