MS Office 365 fürs Büro - Word, Excel und Outlook
Grundlagen kompakt
Voraussetzung: PC-Grundwissen, einfache MS Office-Kenntnisse
Der Kurs vermittelt in kompakter und verständlicher Form Grundlagenwissen in MS Word, Excel und Outlook. Inhalte: Grundfunktionen der Textverarbeitung MS Word; Eingabe und Formatierung von Texten und Absätzen; Dokumente drucken und verwalten; Anwendungsmöglichkeiten und wichtige Funktionen von MS Excel; E-Mail-Kommunikation mit MS Outlook und Erstellung von Kontakten, Terminen und Aufgaben; Tipps und Tricks zur zeitsparenden Erledigung von Praxisaufgaben.
Kurstermine 6
-
Ort / Raum
-
- 1
- Montag, 24. November 2025
- 18:30 – 21:30 Uhr
- vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
1 Montag 24. November 2025 18:30 – 21:30 Uhr vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a -
- 2
- Mittwoch, 26. November 2025
- 18:30 – 21:30 Uhr
- vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
2 Mittwoch 26. November 2025 18:30 – 21:30 Uhr vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a -
- 3
- Montag, 01. Dezember 2025
- 18:30 – 21:30 Uhr
- vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
3 Montag 01. Dezember 2025 18:30 – 21:30 Uhr vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a -
- 4
- Mittwoch, 03. Dezember 2025
- 18:30 – 21:30 Uhr
- vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
4 Mittwoch 03. Dezember 2025 18:30 – 21:30 Uhr vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a -
- 5
- Montag, 08. Dezember 2025
- 18:30 – 21:30 Uhr
- vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
5 Montag 08. Dezember 2025 18:30 – 21:30 Uhr vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a -
- 6
- Mittwoch, 10. Dezember 2025
- 18:30 – 21:30 Uhr
- vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
6 Mittwoch 10. Dezember 2025 18:30 – 21:30 Uhr vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
MS Office 365 fürs Büro - Word, Excel und Outlook
Grundlagen kompakt
Voraussetzung: PC-Grundwissen, einfache MS Office-Kenntnisse
Der Kurs vermittelt in kompakter und verständlicher Form Grundlagenwissen in MS Word, Excel und Outlook. Inhalte: Grundfunktionen der Textverarbeitung MS Word; Eingabe und Formatierung von Texten und Absätzen; Dokumente drucken und verwalten; Anwendungsmöglichkeiten und wichtige Funktionen von MS Excel; E-Mail-Kommunikation mit MS Outlook und Erstellung von Kontakten, Terminen und Aufgaben; Tipps und Tricks zur zeitsparenden Erledigung von Praxisaufgaben.
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Gebühr198,00 €(Inkl. Lehrbuch)
- Kursnummer: YH63844
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StartMo. 24.11.2025
18:30 UhrEndeMi. 10.12.2025
21:30 Uhr - Anmeldeschluss: Mo. 24.11.2025
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vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
Willy-Brandt-Platz 3a
Raum 302 / 3. Stock