Skip to main content

Kurs-Programm in Einfacher Sprache

Die vhs ist eine Schule für alle Menschen.
Für dieses Projekt arbeiten wir mit der Offenen Behindertenarbeit (OBA) der Lebenshilfe Augsburg zusammen.

Die vhs Augsburg bietet viele verschiedene Kurse für Erwachsene an.
Menschen mit Lern-Schwierigkeiten haben bisher wenig Möglichkeit, an diesen Kursen teilzunehmen.
Und genau das möchten wir ändern!

Unser Ziel:
Menschen mit Lern-Schwierigkeiten nehmen an den Kursen der vhs teil.
Die vhs wird zu einem inklusiven Ort.

Das heißt:
Alle Kurs-Teilnehmende lernen gerne miteinander und voneinander.

So erreichen wir unsere Ziele:
Wir machen einen Teil des Programms in Einfacher Sprache.
Wir bieten Informations-Termine für Kurs-Leitungen,
Bildungs-Begleitende und vhs-Mitarbeitende an.

 

Bei Fragen zur Kursauswahl, der Anmeldung oder bei der Suche nach einer passenden Begleitung zum Kurs stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Das aktuelle Kursprogramm in Einfacher Sprache können Sie sich nachstehend downloaden:

Download Kursprogramm in Einfacher Sprache

Am Ende dieser Seite haben wir die aktuellen Angebote nochmals für Sie zusammengefasst.
Hier haben Sie auch die Möglichkeit, die entsprechenden Angebote zu buchen!

Ansprechpartnerin

Kursliste

10.05.25 06:35:27