Führung durch das staatliche Museum Ägytischer Kunst

Das Staatliche Museum Ägyptischer Kunst ist d i e Adresse in München, wenn es um die altägyptische Hochkultur geht. Mit seinen über 3000 Ausstellungsobjekten bietet das Museum einen Überblick über die gesamte Zeit und Kultur im alten Ägypten. Unterirdisch - und dennoch im Tageslicht - wird man von Horus in Empfang genommen und trifft auf große Persönlichkeiten der ägyptischen Geschichte. Neben dem ältesten sicher datierbaren Glasgefäß finden sich auch Spuren für dörflichen Klatsch und Tratsch, der zeigt, dass es auch im alten Ägypten menschelte.

Treffpunkt: Ägyptisches Museum München, Gabelsbergerstr. 35

Siehe auch Kurs und Vorträge zu Ägypten Nr. XF11202/205