Online-Vortrag Demokratie im Gespräch - Webtalk
Von Wikileaks bis Panama Papers: Wie Daten bei der Aufdeckung politischer Missstände helfen können

Kooperation der Volkshochschulen in Bayern mit der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit

Enthüllungen von Wikileaks, die Panama-Papers oder die Facebook-Files - das Aufdecken von wirtschaftlichen, militärischen oder politischen Missständen hat sich durch Datenlecks und die Weitergabe digitaler Dokumente verändert. Stärken die digitalen Möglichkeiten des Whistleblowings die Demokratien? Und wie werden Hinweisgeber rechtlich geschützt?

Veronika Nad: Disruption Network Lab

Kosmas Zittel: Whistleblower-Netzwerk e.V.

Online-Vortrag Demokratie im Gespräch - Webtalk

Veronika Nad: Disruption Network Lab

Kosmas Zittel: Whistleblower-Netzwerk e.V.

• Gebühr
  • Kursnummer: XF12755W