Stadtarchitektur
Auf der Suche nach Motiven

Architekturfotografie kann wundervolle Ergebnisse liefern, muss es aber nicht. Ein Architekturfoto hat meist zum Ziel ein Gebäude oder andere Bauten wie Brücken, Kirchen, Mauern, etc. so abzulichten, dass ein späterer Betrachter des Fotos die Faszination der Architektur nacherleben kann. Gerade Augsburg bietet dafür ausgezeichnete Möglichkeiten. Es gilt sie "nur" zu entdecken - bei jedem Wetter! Wir starten nach einer Einführung zu einem Rundgang, machen eine Mittagspause und besprechen später die interessantesten Ergebnisse. Voraussetzung: Grundbegriffe der Fotografie, wie Blende, ISO, Brennweite. Dieser Kurs eignet sich für Fortgeschrittene und Amateure*innen.

Digitalkamera, Zoom-Objektiv, Speicherkarte, geladener Akku, Stativ. Schreibmaterial

Stadtarchitektur
Auf der Suche nach Motiven