Länderkunde am Donnerstag
Griechenland - Vom Peloponnes über Delphi nach Athen

Aus aller Welt in Wort und Bild:

Länderporträts - Städteporträts - spannende Reiseberichte

Das Land als Wiege unserer europäischen Kultur kann mit einer unglaublichen Fülle an kulturellen und landschaftlichen Schätzen aufwarten: Mykenes sagenhafter Schatz des Agamemnon, großartige Theater, Kultstätten und Tempel in Epidauros, Delphi und Athen. Freuen Sie sich auf eine bildgewaltige Sprache orthodoxer Klöster in Mystras und Dimitsana und mutige Bungee-Springer am Kanal von Korinth, der den Peloponnes zur Insel macht. Der Referent entführt Sie in 2.400 m hohe, karge Berge mit dichten Wäldern, tiefen Schluchten und malerischen, lebhaften Orten, wie Nafplio und Gythio. Hydra ist die Flanierinsel reicher Griechen. Staunen Sie über mystische Vulkane auf Methana und das reizvolle Poros. Tief im Süden des Peloponnes, in der kargen Mani liegt seit der Antike der sagenumwobene Eingang zur Unterwelt.

Länderkunde am Donnerstag
Griechenland - Vom Peloponnes über Delphi nach Athen

Aus aller Welt in Wort und Bild:

Länderporträts - Städteporträts - spannende Reiseberichte

28.04.24 21:22:50