Länderkunde am Donnerstag
Indonesien - Inseln der Götter und der rauchenden Vulkane

Java und Bali, zwei der mehr als 17.000 Inseln im größten Inselreich der Erde. Wir erleben eine faszinierende Mischung aus kultureller Vielfalt, einzigartigen Landschaften und liebenswerten, freundlichen Menschen. Islam, Hinduismus und Buddhismus mit lebendigen und versunkenen Hochkulturen haben in Borobudur und Prambanan und in den sagenumwobenen Tempeln Balis einzigartige Denkmäler hinterlassen. Koloniale Vergangenheit und Moderne liegen in Jakarta eng beieinander. Kilometerlange tropische Traumstrände, üppige Regenwaldgebiete mit rauschenden Wasserfällen und bezaubernden Seen sowie sattgrüne Reisterrassen in Jatiluwih (auf Deutsch „wirklich wunderbar“) machen Bali zu einem Sehnsuchtsort.

Länderkunde am Donnerstag
Indonesien - Inseln der Götter und der rauchenden Vulkane