Augsburger Wege der Erinnerung
Nördliche Innenstadt

In Kooperation mit der Erinnerungswerkstatt und der Stolpersteininitiative sowie dem Evangelischen Forum Annahof

Erinnerungsbänder und Stolpersteine zeigen uns den Weg zu Orten der NS-Zeit in Augsburg. Sie erhalten Informationen über Widerstand und Ausgrenzung, Verfolgung und Vernichtung Augsburger Bürger*innen. Bei mehreren Stadtrundgängen an historischen Terminen wird Zeitgeschichte anhand diverser Biografien deutlich und erkennbar. Die Stadtführungen widmen sich unterschiedlichen Biografien und Wegen, unterscheiden sich also voneinander - und werden von unterschiedlichen Akteur*innen geführt (siehe auch XF11659 und XF11759)

Einschließlich Theatervorplatz, Verhörraum und Fronhof). Ende: Hoher Weg

Anmeldung für die Stadtführung unbedingt erforderlich!

Augsburger Wege der Erinnerung
Nördliche Innenstadt

Einschließlich Theatervorplatz, Verhörraum und Fronhof). Ende: Hoher Weg

Anmeldung für die Stadtführung unbedingt erforderlich!

27.04.24 09:34:20