Interkulturelle Friedhofsführung
Neuer Ostfriedhof, Lechhausen

Im Umgang mit Tod und Bestattung haben sich je nach Region, Religion und Kultur unterschiedliche Bestattungsriten herausgebildet. Die deutschen Friedhöfe stehen nun der Problematik gegenüber, wie sich die unterschiedlichen Bedürfnisse auf einem Friedhof vereinen lassen. Am Beispiel des Neuen Ostfriedhofs in Lechhausen soll das breite Spektrum von Bestattungsmöglichkeiten vorgestellt werden. Anhand von christlichen, muslimischen und jüdischen Grabfeldern werden die jeweiligen Bestattungsriten vorgestellt.

Treffpunkt: Haupteingang Neuer Ostfriedhof

Anmeldung unbedingt erforderlich!