Die Beziehungen zwischen Augsburg und Friedberg
Geschichte und Geschichten

Die Geschichte Friedbergs und Augsburgs ist eng miteinander verwoben und blickt auf bewegte Zeiten zurück. Die Nachbarschaft der Grenzstädte war geprägt von kriegerischen Auseinandersetzungen genauso wie von regem Handel und gesellschaftlichen Beziehungen. Im Museum im Wittelsbacher Schloss finden sich zahlreiche Objekte, die von dieser abwechslungsreichen Geschichte Zeugnis ablegen. Auf einem Rundgang durch das Museum begeben Sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit der beiden Städte - an einem der wichtigsten und geschichtsträchtigsten Orte Friedbergs, dem Wittelsbacher Schloss.

Inkl. ermäßigter Eintritt (berechtigt zum ganztägigen Aufenthalt im Museum)

Treff: Wittelsbacher Schloss Friedberg, vor dem Tor

Die Beziehungen zwischen Augsburg und Friedberg
Geschichte und Geschichten