St. Johannes und St. Joseph
Ein neues Zentrum in Oberhausen

Mit dem Einzug des Diözesanarchivs in die katholische Kirche St. Joseph und dem Neubau des Verwaltungstrakts begann eine zukunftsweisende Veränderung des Areals um die beiden Kirchen in Oberhausen. Pläne gibt es auch für die evangelische Kirche St. Johannes - und der Platz zwischen den beiden Kirchen wird zu einem offenen Begegnungsort umgebaut. Dort werden die beiden Kirchen gemeinsame Veranstaltungen organisieren. Die evangelische Pfarrerin Snewit Aujezdsky und Peter Donn, ehem. Kirchenpfleger der katholischen Kirche St. Joseph, zeigen ihre Gotteshäuser und erzählen von künftigen Planungen für das neue Oberhauser Zentrum (inkl. Turmaufstieg St. Johannes und kurzem Orgelspiel auf einer ganz besonderen Orgel).

Treff: Eingang St. Johannes, Donauwörtherstr. 5, Ecke Pfarrhausstraße

St. Johannes und St. Joseph