Zwischen Bayern und Schwaben
Ausstellung im Wittelsbacher Schloss Friedberg

In der Sonderausstellung "Zwischen Baiern und Schwaben, Das Lechtal im frühen Mittelalter" wird die Siedlungsgeschichte entlang des Lechs vom 5. bis ins 8. Jahrhundert anhand herausragender Funde und zahlreicher Leihgaben dargestellt. Die beeindruckenden Objekte geben Einblicke in die Gesellschaftsstrukturen, beleuchten wirtschaftliche Grundlagen und berühren Aspekte des kulturellen und religiösen Lebens der damaligen Zeit.

Inkl. ermäßigter Eintritt (berechtigt zum ganztägigen Aufenthalt in der Sonder- und Dauerausstellung des Museums)

Treff: Wittelsbacher Schloss Friedberg, vor dem Tor

Anmeldung unbedingt erforderlich!