Interkulturelle Friedhofsführung
Nordfriedhof Augsburg

Im Umgang mit Tod und Bestattung haben sich je nach Region, Religion und Kultur unterschiedliche Bestattungsriten herausgebildet. Die deutschen Friedhöfe stehen nun der Problematik gegenüber, wie sich die unterschiedlichen Bedürfnisse auf einem Friedhof vereinen lassen. Am Beispiel des Nordfriedhofs in Oberhausen soll das breite Spektrum von Bestattungsmöglichkeiten vorgestellt werden. Anhand von christlichen und jesidischen Gräbern werden die jeweiligen Bestattungsriten vorgestellt.

Treffpunkt: Eingang am Talweg.

Interkulturelle Friedhofsführung
Nordfriedhof Augsburg

Treffpunkt: Eingang am Talweg.

• Gebühr
  • Kursnummer: XF11754