Social-Media-Manager
vhs-Zertifikatskurs
Zielgruppe: Unternehmen, Organisationen sowie Freiberuflerinnen und Freiberufler
Voraussetzung: PC- und Facebook-Kenntnisse, Vorkenntnisse zu Social Media Diensten (z. B. Instagram, LinkedIn, YouTube) Lernen Sie, Social Media als Werkzeug für Ihre Organisation zu nutzen. Strategische Zusammenhänge, Zielgruppenanalyse und Wissen um die wichtigsten Social Media-Plattformen fließen hier zusammen. Dabei geben wir einen Überblick über Instagram, Facebook, X & Threads, YouTube, Pinterest, LinkedIn und TikTok. Danach tauchen wir in Redaktionspläne und Community Management ein, streifen Mediaplanung und besprechen die rechtlichen Rahmenbedingungen. Nach erfolgreichem Lehrgangsbesuch und dem Verfassen einer Facharbeit (max. 10 Seiten) erhalten Sie das vhs-Zertifikat "Social Media Manager" (vhs). Zielgruppe: PR- und Marketing-Verantwortliche in Unternehmen und Organisationen sowie Freiberuflerinnen und Freiberufler.
Kurstermine 4
-
Ort / Raum
-
- 1
- Montag, 26. Januar 2026
- 10:00 – 17:00 Uhr
- vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
1 Montag 26. Januar 2026 10:00 – 17:00 Uhr vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a -
- 2
- Dienstag, 27. Januar 2026
- 10:00 – 17:00 Uhr
- vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
2 Dienstag 27. Januar 2026 10:00 – 17:00 Uhr vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a -
- 3
- Mittwoch, 28. Januar 2026
- 10:00 – 17:00 Uhr
- vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
3 Mittwoch 28. Januar 2026 10:00 – 17:00 Uhr vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a -
- 4
- Donnerstag, 29. Januar 2026
- 10:00 – 17:00 Uhr
- vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
4 Donnerstag 29. Januar 2026 10:00 – 17:00 Uhr vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
Social-Media-Manager
vhs-Zertifikatskurs
Zielgruppe: Unternehmen, Organisationen sowie Freiberuflerinnen und Freiberufler
Voraussetzung: PC- und Facebook-Kenntnisse, Vorkenntnisse zu Social Media Diensten (z. B. Instagram, LinkedIn, YouTube) Lernen Sie, Social Media als Werkzeug für Ihre Organisation zu nutzen. Strategische Zusammenhänge, Zielgruppenanalyse und Wissen um die wichtigsten Social Media-Plattformen fließen hier zusammen. Dabei geben wir einen Überblick über Instagram, Facebook, X & Threads, YouTube, Pinterest, LinkedIn und TikTok. Danach tauchen wir in Redaktionspläne und Community Management ein, streifen Mediaplanung und besprechen die rechtlichen Rahmenbedingungen. Nach erfolgreichem Lehrgangsbesuch und dem Verfassen einer Facharbeit (max. 10 Seiten) erhalten Sie das vhs-Zertifikat "Social Media Manager" (vhs). Zielgruppe: PR- und Marketing-Verantwortliche in Unternehmen und Organisationen sowie Freiberuflerinnen und Freiberufler.
-
Gebühr299,00 €
- Kursnummer: YH65115
-
StartMo. 26.01.2026
10:00 UhrEndeDo. 29.01.2026
17:00 Uhr -
vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
Willy-Brandt-Platz 3a
Raum 302 / 3. Stock