Makuladegeneration, Grüner Star, Grauer Star Augenerkrankungen naturheilkundlich behandeln

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Montag, 12. November 2018 19:00–20:30 Uhr

Kursnummer QH41099
Dozentin Bernadette Epp-Wöhrl
Datum Montag, 12.11.2018 19:00–20:30 Uhr
Plätze min. 9
Gebühr 7,00 EUR (AK + € 1,00)
Ort

vhs - Raum 100/I, Willy-Brandt-Platz 3a
Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg
Raum 100/I

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Ihr Kurs läuft schon?

Kein Problem!

Melden Sie sich einfach nachträglich über das vhs-Büro an.

Kurs weiterempfehlen


Augenerkrankungen wie der Grüne Star und der Graue Star, die trockene und feuchte Form der Makuladegeneration, das Trockene Auge u. a. mehr lassen sich neben einer schulmedizinischen Versorgung mit vielen Therapiemöglichkeiten aus der Naturheilkunde unterstützend behandeln. Besonders hervorzuheben ist die Akupunktur nach Prof. Boel, die Homöopathie, die Biochemie nach Dr. Schüßler, die Pflanzen- und die Farbtherapie. Das Entgiften des Körpers und die Ausleitung von Schadstoffen kann für die Gesunderhaltung der Augen ebenso wichtig sein wie die richtige Ernährung und die Nahrungsergänzung mit Vitaminen und Mineralstoffen. Eine gezielte Augen-Entspannung und das Sehtraining können hier zusätzlich erfolgreich eingesetzt werden.

Bernadette Epp-Wöhrl Dozentin

Ich bin ausgebildete Heilpraktikerin, Seh- und Augentrainerin und BreathWalk-Trainerin mit eigener Praxis in Augsburg seit 1998 und einer Praxis in München....

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG