Skip to main content

Social-Media-Manager
vhs-Zertifikatskurs

Voraussetzung: PC- und Facebook-Kenntnisse, Vorkenntnisse zu Social Media Diensten (z. B. Twitter / Instagram)

Lernen Sie, Social Media als Werkzeug für Ihre Organisation zu nutzen. Strategische Zusammenhänge, Zielgruppenanalyse und Wissen um die wichtigsten Social Media-Plattformen fließen hier zusammen. Dabei geben wir einen Überblick über Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Pinterest, LinkedIn, XING und TikTok. Danach tauchen wir in Redaktionspläne und Community Management ein, streifen Mediaplanung und besprechen die rechtlichen Rahmenbedingungen.

Nach erfolgreichem Lehrgangsbesuch und dem Verfassen einer Facharbeit (max. 10 Seiten) erhalten Sie das vhs-Zertifikat "Social Media Manager" (vhs).

Zielgruppe: Unternehmen, Organisationen und Freiberufler*innen

Kurstermine 4

  •  
    Ort / Raum
    • 1
    • Montag, 08. Juli 2024
    • 10:00 – 17:00 Uhr
    • vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
    1 Montag 08. Juli 2024 10:00 – 17:00 Uhr vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
    • 2
    • Dienstag, 09. Juli 2024
    • 10:00 – 17:00 Uhr
    • vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
    2 Dienstag 09. Juli 2024 10:00 – 17:00 Uhr vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
    • 3
    • Mittwoch, 10. Juli 2024
    • 10:00 – 17:00 Uhr
    • vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
    3 Mittwoch 10. Juli 2024 10:00 – 17:00 Uhr vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
    • 4
    • Donnerstag, 11. Juli 2024
    • 10:00 – 17:00 Uhr
    • vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a
    4 Donnerstag 11. Juli 2024 10:00 – 17:00 Uhr vhs - Raum 302/III, Willy-Brandt-Platz 3a

Social-Media-Manager
vhs-Zertifikatskurs

Voraussetzung: PC- und Facebook-Kenntnisse, Vorkenntnisse zu Social Media Diensten (z. B. Twitter / Instagram)

Lernen Sie, Social Media als Werkzeug für Ihre Organisation zu nutzen. Strategische Zusammenhänge, Zielgruppenanalyse und Wissen um die wichtigsten Social Media-Plattformen fließen hier zusammen. Dabei geben wir einen Überblick über Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Pinterest, LinkedIn, XING und TikTok. Danach tauchen wir in Redaktionspläne und Community Management ein, streifen Mediaplanung und besprechen die rechtlichen Rahmenbedingungen.

Nach erfolgreichem Lehrgangsbesuch und dem Verfassen einer Facharbeit (max. 10 Seiten) erhalten Sie das vhs-Zertifikat "Social Media Manager" (vhs).

Zielgruppe: Unternehmen, Organisationen und Freiberufler*innen

29.04.24 09:29:34