Kurse nach Themen
Kunst & Musik
Kunst
"Kunst heißt, nicht wissen, dass die Welt schon ist, und eine machen." - Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)
Musik
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." - Victor Hugo (1802 - 1885)
Sie bekommen einen Einblick ins Handlettering - genauer gesagt in das Zeichnen und Schreiben von Schrift. Mit Hilfe von nützlichen Tipps aus der Typografie arbeiten wir uns vom einzelnen Buchstaben über ganze Wörter bis hin zu kurzen Texten vor und lernen, diese natürlich auch sinnvoll zu gliedern und in Szene zu setzen!
Ein Tag für Sie! Sie wollen geistig und körperlich fit bleiben und dies mit Spaß? Bei diesem ganzheitlichen Training erlernen Sie nicht nur das Jonglieren mit 1, 2 und 3 Bällen. Sie erfahren auch viele zusätzliche Übungen und Tipps für Ihre ganzheitliche Gesundheit. Auch für alle Neugierigen, die gern vergessene Kompetenzen wieder bewusst erleben wollen.
Für Stunden die Zeit vergessen und sich von dem plastischen und wunderbar formbaren Material Ton inspirieren lassen. Dabei entstehen ganz nach Wunsch Kugeln, Gefäße, Schalen, Tierplastiken usw. Sie erhalten Anleitungen zur Umsetzung all Ihrer Ideen. Inkl. 2 kg Ton. Töpfern: Do., 16. April, 23. April + 30. April, 19:00 - 21:45 Uhr Glasieren: Fr., 19. Juni, 19:00 - 22:00 Uhr Abholen: Do., 09. Juli, 18:30 - 19:00 Uhr
Tauchen Sie ein in die faszinierende Atmosphäre Venedigs – der Stadt des Wassers, der Farben und des Lichts! In diesem Aquarell-Workshop begeben wir uns gemeinsam auf eine malerische Reise durch die Gassen und über die Kanäle dieser einzigartigen Stadt. Unter fachkundiger Anleitung lernen wir, wie man die besondere Stimmung Venedigs mit Aquarellfarben einfängt. Gemalt wird nach einer Fotovorlage. Die kleine Gruppe von maximal 6 Personen ermöglicht eine individuelle Unterstützung durch die Kursleitung. Für Gehbehinderte nicht geeignet, da kein Aufzug vorhanden ist. Eine genaue Wegbeschreibung erhalten Sie vor Kursbeginn!
In Kooperation mit der LIGHTHOUSE Fotoschule Augsburg Langsam steigen Sie empor auf das Dach des Gaskessels in Augsburg, von wo aus Sie die aufgehende Sonne über der Stadt erleben und fotografieren werden. Auf dieser exklusiven Fototour über und durch das Gaswerk können Sie in die geschichtsträchtige Atmosphäre dieses einzigartigen Geländes eintauchen. Im Licht der morgendlichen Sonne werden wir nicht nur auf dem Gaskessel fotografieren, sondern ebenso im Inneren dieses abenteuerlichen Gebäudes. Darüber hinaus fotoflanieren wir über das ca. 5000 m² große Grundstück und haben die Gelegenheit, exklusiv und alleine im Inneren von weiteren Gebäuden, wie dem Gerätehaus zu fotografieren. Im Kurs fotografieren und erleben Sie: • den Sonnenaufgang vom Dach des Gaskessels • das Gerätehaus und andere Gebäude des Gaswerkes von innen und außen • Architektur gewinnbringend in Szene zu setzen • den Gaskessel von innen • wie Sie ein fotografisches Stimmungsbild eines "Lost Place's" zeichnen können Fotografieren Sie dabei von architektonischen Leckerbissen bis hin zu über 100 Jahre alten Geräten und Details Ihr ganz eigenes Stimmungsbild. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Angabe der E-Mail-Adresse, die wir an die Kursleitung weiterleiten.
Wir widmen uns verschiedenen Arten der heutigen Landschaftsmalerei: expressiv, wild und belebt oder stark abstrahiert, sodass sie sich nur erahnen lässt, oder zart und flächig, damit ein ruhiger Ausdruck entsteht. Sie lernen viel über Farbigkeit, Formen, Pinselführung. Ein besonderer Fokus liegt auf der Darstellung des Lichts im Landschaftsbild. Wir arbeiten in einer kleinen Gruppe von max. 4 Personen. Termine: 11. Mai, 18. Mai und 08. Juni, von 18:00 - 21:00 Uhr
Sie haben schon Grundkenntnisse an der Nähmaschine? Am ersten Abend nähen wir ein Necessaire: Sie lernen, einen Reißverschluss einzunähen und ein Täschchen zu füttern. Im zweiten Teil nähen wir einen Shopper mit verschieden aufgesetzten Taschen, Reißverschluss, Futter und Taschenboden. Am dritten Termin können Sie zwischen einem Poncho, einer Tunika oder einem Tellerrock wählen. Kleinere Ausbesserungen oder Änderungen an eigenen Kleidungsstücken sind auch möglich. Für den zweiten und dritten Termin wird der Materialbedarf jeweils im Kurs besprochen. Um eine individuelle Unterstützung zu ermöglichen, ist die Teilnehmerzahl auf 6 Personen begrenzt.
Für alle, die ein Wochenende kreativ mit Ton arbeiten wollen. Sie bekommen Material und Anregungen in Hülle und Fülle, können aber auch Ihre eigenen Ideen umsetzen. Inkl. 2 kg Ton. Töpfern: Samstag + Sonntag, 21. + 22. März, 10:30 - 17:00 Uhr Glasieren: Freitag, 17. April, 19:00 - 22:00 Uhr Abholen: Donnerstag, 30. April, 18:30 - 19:00 Uhr
In Kooperation mit der LIGHTHOUSE Fotoschule Augsburg Zurücktreten, Türen schließen! Nicht so in diesem Zeitreise-Fotospaziergang. Denn hier öffnen wir für Sie ein Tor zu Ihrer Kindheit. Tauchen Sie ein in das ehemalige Tram-Depot und heutige Nahverkehrs-Museum in Lechhausen. Erinnern Sie sich an Ihre erste Fahrt mit der Straßenbahn, an quietschende Kurven, an den Geruch von Metall und Schmierfett, an uniformierte Schaffner und harte Holzstühle. Bei diesem Fotospaziergang der Lighthouse Fotoschule in Kooperation mit den Freunden der Augsburger Straßenbahn haben Sie die Möglichkeit, im Tram-Depot viele historische Straßenbahnen und Busse sowie zahlreiche Details, wie alte Holzsitze, Schilder, Haltegriffe und vieles mehr, zu fotografieren. Am Abend vor dem Tag der offenen Tür und Straßenbahnfest sind die Bahnen und Busse besonders schön geputzt und in ein stimmungsvolles Licht getaucht. Begleiten Sie exklusiv das Team vor Ort, wenn sie letzte Hand anlegen an die vielen Schätze aus der Vergangenheit und nutzen Sie die Gelegenheit für Ihre ganz persönliche Zeitreise mit der Tram. Bei diesem Fotokurs können Sie alle historischen Straßenbahnen und Busse von innen und außen erleben und natürlich fotografieren. Das Tram-Depot wird für unsere Fotogruppe zur exklusiven Spielwiese und zum fotografischen Abenteuerspielplatz. Treffpunkt: Tram Depot Lechhausen Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Angabe der E-Mail-Adresse, die wir an die Kursleitung weiterleiten.
Wir malen, kritzeln und spachteln auf kleinen Formaten, experimentieren mit unterschiedlichsten Werkzeugen und Techniken und entwickeln spannende Bildkompositionen. Zufallseffekte sind uns ausdrücklich willkommen. Collage- u. Schriftschnipsel u. einfache Monodruck-Elemente bringen zusätzlich Lebendigkeit in unsere Bilderserie. Im Mittelpunkt des Kurses steht, verschiedene, raffinierte Gestaltungstechniken zu erlernen oder zu vertiefen. Voraussetzung: erste Erfahrung mit Pinsel und Farbe.
In Kooperation mit der LIGHTHOUSE Fotoschule Augsburg Weltkulturerbe, Römerstadt und Wasserwunderwelt ... das und viel mehr ist Augsburg. Auf Ihrem Fotospaziergang entlang von alten Kanälen und prächtigen Brunnen bringen Sie das Wasser darin zum Fließen und Stehen. Machen Sie beeindruckende Fine Art Fotografien rund um Herkules, Augustus und Merkur. Bei diesem Fotospaziergang durch Augsburg lernen Sie: • elegante Fine Art Bilder zu machen • die Zeit stehen zu lassen • mit Graufiltern (ND Filtern) zu arbeiten • Wasser fließend oder eingefroren zu fotografieren • viel über gekonnten Bildaufbau, Licht und Wasser
Freies Arbeiten mit Acrylfarben mit Pinsel oder Spachtel, auf Leinwänden, Malpaletten oder Acrylpapier. Mit Mut zur Farbe entstehen starke Bilder. Vielfältige Anregungen geben Ihnen Impulse, den persönlichen kreativen Ausdruck zu entdecken und Ihre eigene Malweise zu entwickeln.
Wir erkunden mit Stift und Farbe die Landschaften, die Struktur der Steine, die Vielfalt der Pflanzen, aber auch die kleinen Dinge, die uns begegnen.
Jedes Drucken ist spannend und durch mehrmaliges Überdrucken gibt es oft wunderbare Farbkompositionen. Wir werden jede Stunde eine neue Drucktechnik kennenlernen – lass dich überraschen!
Sie haben Lust darauf, sich selbst etwas zu nähen, aber noch nicht den Mut gefunden, sich an die Nähmaschine zu wagen? Am ersten Kurstag lernen Sie die Nähmaschine kennen, machen erste Nähproben und nähen einen Kissenbezug. Im zweiten Teil fertigen Sie ein einfaches Textil, eine Schürze mit aufgesetzter Tasche. Am dritten Termin nähen Sie einen einfachen, aber praktischen Sportrucksack. Kleinere Ausbesserungen oder Änderungen an eigenen Kleidungsstücken sind auch möglich. Für den zweiten und dritten Teil sind die Materialien nach Absprache mitzubringen. Um eine individuelle Unterstützung zu ermöglichen, ist die Teilnehmerzahl auf 6 Personen begrenzt.
Selbst wenn Sie im Umgang mit Pinsel und Palette noch völlig unerfahren sind - nach der Bob Ross®-Methode können auch Sie malen. Unter der geschulten Anleitung einer ausgebildeten Bob Ross®-Lehrerin erfahren Sie alles über die einfache Bob Ross "Nass-in-Nass"-Technik® - und können bereits nach wenigen Stunden Ihr erstes eigenes farbenprächtiges Bild betrachten. Sie benötigen keinerlei Vorkenntnisse. Es besteht auch die Möglichkeit, alle Pinsel gegen eine Gebühr in Höhe von € 10,00 auszuleihen. Bob Ross®, Bob Ross Nass-in-Nass-Technik®, CRI® und CRFL® sind eingetragene Handelsmarken der Bob Ross Inc.
Traumhafte Klänge erzeugen, lauschen, im Rhythmus versinken…Das in der Schweiz entwickelte Instrument erinnert beim ersten Hinhören an eine Steeldrum, ist jedoch ganz anders konzipiert. Zahlreiche Obertöne und mitschwingende Bereiche verleihen ihm einen unglaublich harmonischen Klang. Gespielt wird daher mit viel Feingefühl und einem offenen Ohr. Über verschiedene Patterns tasten wir uns zu diesem Instrument vor, das einen schnellen ersten Zugang ermöglicht. Denn je nach Anschlagsart und Intensität ergeben sich immer wieder neue Klangwelten.
Ein langer Tag im Job und schon wieder stapelt sich die Wäsche zu Hause, der Kühlschrank ist leer und Sie haben schon gar keine Lust zum Staubsaugen? Was bringt Ihr Zeitmanagement aus dem Takt? Finden Sie heraus, was hilft, um genug Zeit und Muße auch noch für andere wichtige Dinge im Leben zu haben.
Diese Fotoexkursion führt uns in eine wildromantische enge Klamm, wo wir das herrliche Naturschauspiel von Wasserfällen und Gumpen fotografieren. Danach besuchen wir eine weitere völlig andersartige Klamm. Treffpunkt: Kostenpflichtiger Wander-P "Zum Pürschling" bei Unterammergau an der Pürschlingstraße. Vom Bahnhof folgt man einfach immer der Pürschlingstraße. Diese Exkursion findet bei jedem Wetter statt. Danach Einkehr möglich. Im Bedarfsfall Regenschirm und Regenhülle für die Kameratasche mitbringen. Anfahrt und Teilnahme auf eigene Gefahr. Dieser Kurs eignet sich für Ein- und Aufsteigende. Nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.
Aufbaukurs: Für alle, die schon erste Erfahrungen mit dem Werfen und Fangen mit 1-3 Bällen gemacht haben. Bitte Bälle mitbringen oder bei der Anmeldung bekannt geben, dass Sie neue Bälle erwerben möchten.
Tauchen Sie ein in die Welt der Aquarellfarben und entdecken Sie Ihre kreative Seite! In entspannter Atmosphäre lernen Sie Schritt für Schritt, wie Wasser und Farbe harmonisch zusammenspielen. Mit einfachen Übungen, Farblehre und kleinen Projekten finden Sie ganz leicht den Einstieg in die Aquarellmalerei. Der Kurs wird in einer kleinen Gruppe von maximal 6 Personen durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass der Kurs nicht für Gehbehinderte geeignet ist, da kein Aufzug vorhanden ist. Eine genaue Wegbeschreibung erhalten Sie vor Kursbeginn.
Egal, ob eine Weltreise oder nur ein Tagesausflug – ein Travel Sketchbook ist ein wunderbares Werkzeug, um unvergessliche Momente festzuhalten. In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen des Skizzierens von Objekten, Erlebnissen und Ihrer Umgebung. Wir entdecken verschiedene Techniken und probieren sowohl Schwarz-Weiß- als auch Farbskizzen aus, um Ihren eigenen Stil zu finden. Im Mittelpunkt stehen schnelle Skizzen, die sich mit Text ergänzen lassen, um Ihre Reiseerinnerungen lebendig zu bewahren. Vorkenntnisse im Zeichnen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Der Kurs besteht aus 3 Kurstagen – am letzten Tag gehen wir zum Üben nach draußen (wetterabhängig).
Für Stunden die Zeit vergessen und sich von dem plastischen und wunderbar formbaren Material Ton inspirieren lassen. Dabei entstehen ganz nach Wunsch Kugeln, Gefäße, Schalen, Tierplastiken usw. Sie erhalten Anleitungen zur Umsetzung all Ihrer Ideen. Inkl. 2 kg Ton. Töpfern: Donnerstag, 16., 23. + 30. April, 9:00 - 11:45 Uhr Glasieren: Donnerstag, 21. Mai, 9:00 - 12:00 Uhr Abholen: Donnerstag, 11. Juni, 18:00 - 18:30 Uhr
Selbst wenn Sie im Umgang mit Pinsel und Palette noch völlig unerfahren sind - nach der Bob Ross®-Methode können auch Sie malen. Unter der geschulten Anleitung einer ausgebildeten Bob Ross®-Lehrerin erfahren Sie alles über die einfache Bob Ross "Nass-in-Nass"-Technik® - und können bereits nach wenigen Stunden Ihr erstes eigenes farbenprächtiges Bild betrachten. Sie benötigen keinerlei Vorkenntnisse. Es besteht auch die Möglichkeit, alle Pinsel gegen eine Gebühr in Höhe von € 10,00 auszuleihen. Bob Ross®, Bob Ross Nass-in-Nass-Technik®, CRI® und CRFL® sind eingetragene Handelsmarken der Bob Ross Inc.
Traumhafte Klänge erzeugen, lauschen, im Rhythmus versinken…Das in der Schweiz entwickelte Instrument erinnert beim ersten Hinhören an eine Steeldrum, ist jedoch ganz anders konzipiert. Zahlreiche Obertöne und mitschwingende Bereiche verleihen ihm einen unglaublich harmonischen Klang. Gespielt wird daher mit viel Feingefühl und einem offenen Ohr. Über verschiedene Patterns tasten wir uns zu diesem Instrument vor, das einen schnellen ersten Zugang ermöglicht. Denn je nach Anschlagsart und Intensität ergeben sich immer wieder neue Klangwelten.
Sie haben schon etwas Zeichenerfahrung und möchten jetzt Schritt für Schritt das Grundlagenwissen dazu erwerben? Angefangen von der Proportionslehre über Einzelstudien von Auge, Nase, Ohren und Mund werden Sie nach und nach an die Portraitzeichnung herangeführt. Wir werden auch anhand von Zeichnungen unseren Blick für das Wesentliche der Perspektive in der Porträtzeichnung üben. Zeichenunterlagen sind vorhanden.
Wir werden von einem gegenständlichen Motiv ausgehend mittels verschiedener bildnerischer Maßnahmen zu einem stark abstrahierten Bild gelangen. In unserem Fokus befinden sich lockere Linien, offene Farbflächen und Übermalungen. Wir arbeiten in einer kleinen Gruppe von max. 4 Personen.
Für Stunden die Zeit vergessen und sich von dem plastischen und wunderbar formbaren Material Ton inspirieren lassen. Dabei entstehen ganz nach Wunsch Kugeln, Gefäße, Schalen, Tierplastiken usw. Sie erhalten Anleitungen zur Umsetzung all Ihrer Ideen. Inkl. 2 kg Ton. Töpfern: 11. Juni, 18. Juni + 25. Juni, 19:00 - 21:45 Uhr Glasieren: 09. Juli, 19:00 - 22:00 Uhr Abholen: 23. Juli 18:30 - 19:00 Uhr
Für Absolute Beginners!! Sie haben eine Ukulele oder spielen mit dem Gedanken, sich eine zu kaufen? Nun ist es Zeit für Ihre ersten Schritte! Sie trauen sich, zu singen, und wollen den Fun-Faktor mit der Ukulele dabei maximieren? Dann sind Sie hier richtig! Sie erlernen die Basics des Ukulele-Spiels, erlernen eine Systematik, um sich in Songs richtig "gut auszukennen". Denn, wenn Sie verstanden haben, wie ein Song "funktioniert", wird es ganz leicht, ihn zu spielen.
Selbst wenn Sie im Umgang mit Pinsel und Palette noch völlig unerfahren sind - nach der Bob Ross®-Methode können auch Sie malen. Unter der geschulten Anleitung einer ausgebildeten Bob Ross®-Lehrerin erfahren Sie alles über die einfache Bob Ross "Nass-in-Nass"-Technik® - und können bereits nach wenigen Stunden Ihr erstes eigenes farbenprächtiges Bild betrachten. Sie benötigen keinerlei Vorkenntnisse. Es besteht auch die Möglichkeit, alle Pinsel gegen eine Gebühr in Höhe von € 10,00 auszuleihen. Bob Ross®, Bob Ross Nass-in-Nass-Technik®, CRI® und CRFL® sind eingetragene Handelsmarken der Bob Ross Inc.
Das Betrachten und Besprechen der Zeichnungen von Leonardo da Vinci, Michelangelo und Dürer sind für uns der Einstieg in die Beschäftigung mit den Techniken der alten Meister. Wir lassen uns davon inspirieren und versuchen, uns sowohl mit Hell-Dunkel-Kontrasten als auch mit besonderen Strichführungen dem Charakter des jeweiligen Zeichenstils anzunähern. Die Motivwahl ist frei - entweder Bildvorlagen oder eigene Ideen: Stillleben, Portraits ...
Einfache Übungen, Farblehre und kleine Projekte werden Ihnen den Einstieg in die Acrylmalerei leicht machen. In entspannter Atmosphäre und der kleinen Gruppe von maximal 6 Personen lernen Sie alles Schritt für Schritt. Für Gehbehinderte nicht geeignet, da kein Aufzug vorhanden ist. Eine genaue Wegbeschreibung erhalten Sie vor Kursbeginn!
Klöppeln ist eine sehr alte Form der Spitzenherstellung. Die Technik besteht nur aus Drehen und Kreuzen und ist gut erlernbar. Beginnende werden in die Geschichte und Technik eingeführt und beginnen nach etwas Üben bereits eine erste kleine Spitze. Mehrere Entwürfe stehen zur Auswahl. Fortgeschrittene können ihre Kenntnisse individuell erweitern. Beginnende: Sie möchten es erst einmal ausprobieren? Kein Problem! Ausrüstung kann gegen Gebühr geliehen werden. Bitte melden Sie sich vor Kursbeginn: Tel. 0821/704295 oder info@manuela-beck.de.
Sie haben schon etwas Zeichenerfahrung und wollen jetzt das Zeichnen von Pflanzen und Tieren mit Bleistiften oder Buntstiften erlernen und üben? Wir befassen uns mit dem Zeichnen von groben Umrisslinien, um dann mit dem Einsatz von Kontrasten und Detailstudien zu komplett ausgeführten Zeichnungen zu gelangen. Wir zeichnen sowohl mit Blei- als auch mit Buntstiften. Nicht nur, wer Talent hat, kann zeichnen - zeichnen kann wirklich jede und jeder lernen!
Sie kennen die Grund-Griffe C, A, G, F, D, und Gm, Dm, Em und Am? Haben schon einige Lieder gesungen UND sich selbst dabei begleitet? Dann sind Sie hier richtig! Sie bringen die Songs, die Sie bereits singen können, und in diesem Kurs gehen wir daran, wie Sie die Stücke mit Ihren aktuellen Mitteln gestalten können - und wie Sie Ihr Spiel mit Rhythmus und Picking weiter entwickeln. Wir widmen uns nicht nur dem reinen Ukulele-Spielen, sondern verstehen auch, wie ein Song "funktioniert". Dieses Verständnis eröffnet Ihnen dann eine ganz neue Welt des souveränen Ukulele-Spiels.
Möchten Sie sich ausprobieren, Kreativität und Experimentierfreude entfalten? Ein neues Hobby entdecken oder Ihre Kenntnisse vertiefen und mit wunderschönen Stoffen gestalten? In der Gruppe inspirieren Sie sich gegenseitig und stecken sich mit Ideen für neue Projekte an. Mit freundlicher, fachlicher Anleitung und Unterstützung gestalten Sie Ihre Lieblingsstücke, nähen Kleidung für Kinder, Geschenke für Freunde oder kreative Dekorationen für die Wohnung. Auch Ausbesserungen oder Änderungen sind denkbar. Die Möglichkeiten dieses Hobbys sind grenzenlos! Um eine individuelle Unterstützung zu ermöglichen, ist die Teilnehmerzahl auf 6 Personen begrenzt.
Möchten Sie sich ausprobieren, Kreativität und Experimentierfreude entfalten? Ein neues Hobby entdecken oder Ihre Kenntnisse vertiefen und mit wunderschönen Stoffen gestalten? In der Gruppe inspirieren Sie sich gegenseitig und stecken sich mit Ideen für neue Projekte an. Mit freundlicher, fachlicher Anleitung und Unterstützung gestalten Sie Ihre Lieblingsstücke, nähen Kleidung für Kinder, Geschenke für Freunde oder kreative Dekorationen für die Wohnung. Auch Ausbesserungen oder Änderungen sind denkbar. Die Möglichkeiten dieses Hobbys sind grenzenlos! Um eine individuelle Unterstützung zu ermöglichen, ist die Teilnehmerzahl auf 6 Personen begrenzt.
Toller Schnitt, cooler Stoff und jetzt sitzt das selbstgenähte Kleidungsstück nicht wirklich perfekt? Wie schade, wenn schon viel Arbeit und Mühe investiert wurden. Häufig passen vorgefertigte Schnitte genauso wenig wie Konfektionskleidung von der Stange zu Körpertyp und -form. Lernen Sie im Kurs die Basis der Schnittkonstruktion angefangen mit dem richtigen Maßnehmen, Stoffwahl etc. und erstellen Sie einen Grundschnitt mit perfekter Passform nach den eigenen individuellen Maßen. Fertigen Sie eine Musterhose oder einen Musterrock als Grundlage für Modellvariationen. Gute Nähkenntnisse sind erforderlich! Um eine individuelle Unterstützung zu ermöglichen, ist die Teilnehmerzahl auf 6 Personen begrenzt.
Wir malen, kritzeln und spachteln auf kleinen Formaten, experimentieren mit unterschiedlichsten Werkzeugen und Techniken und entwickeln spannende Bildkompositionen. Zufallseffekte sind uns ausdrücklich willkommen. Collage- u. Schriftschnipsel u. einfache Monodruck-Elemente bringen zusätzlich Lebendigkeit in unsere Bilderserie. Im Mittelpunkt des Kurses steht, verschiedene, raffinierte Gestaltungstechniken zu erlernen oder zu vertiefen. Voraussetzung: erste Erfahrung mit Pinsel und Farbe.
Dieser Workshop ist für die, die schon mit SoulCollage® Erfahrung gemacht haben. Nach einer kurzen Einführung wieder mit Lust und Muse Karten gestalten. Me Time, bei der durch den kreativen Prozess und das In-Verbindung-Treten mit der eigenen inneren Weisheit das eigene Kartendeck erweitert wird. Gestalten Sie Ihre Karten, um tiefer Facetten Ihrer selbst kennenzulernen.