Skip to main content

EDV für Kinder

Programmieren für Kids / ab 9 Jahre
Sa. 23.07.2022 09:30
Augsburg

Auf unterhaltsame Weise soll Begeisterung und Interesse für die Programmierung geweckt werden. Wir programmieren ein eigenes Computerspiel und lernen dabei Anweisungen, Wiederholungen und Abfragen kennen. Hierfür gibt es die kostenlose Programmierumgebung Scratch, die von der Lifelong Kindergarten Group am MIT Media Lab entwickelt wurde.

Kursnummer UF61002
Kursdetails ansehen
Gebühr: 19,00
Dozent*in: Markus Frey
Animationsworkshop für Zeichenbegeisterte Workshop für 10-12-Jährige
Mi. 07.09.2022 09:00
Augsburg

Wolltest du schon immer mal deine Zeichnungen zum Leben erwecken? Wir zeigen dir, wie es geht! In einem 3-tägigen Animationsworkshop für Zeichenbegeisterte geben wir Einblicke in die 2D-Animation. Mit bis zu 8 Teilnehmer*innen entwickeln wir Charaktere und erwecken diese mit einem iPad und der App "FlipaClip" Bild für Bild zum Leben. So entsteht Dein eigener kleiner Video-Clip, den Du auch noch nachvertonen kannst. Der Workshop findet in Kooperation mit der Medienstelle Augsburg statt.

Kursnummer UH61012