
Schleuß, Carsten
Carsten Schleuß arbeitet jetzt seit über 20 Jahren als Kommunikations-Trainer und Business-Coach (zert.) in der Wirtschaft, für Organisationen und Behörden.
Seine vorigen beruflichen Stationen - Kaufmann, Fotograf, Schauspieler - konnten ihn nie so fesseln wie das Thema Kommunikation.
Nach Fortbildungen in verschiedenen Kommunikationstechniken und Ansätzen der humanistischen Psychologie entwickelte er Seminare u.a. zu den Themen:
- Präsenz und Ausstrahlung - Ihr starker Auftritt
- Körpersprache - Lebendiger agieren
- Schlagfertigkeit - Souverän kontern
- Stimme und Sprache - Ihre akustische Visitenkarte
Seine Seminare überzeugen durch ein sehr praxisorientiertes, aktives, humorvolles und auf transferbedachtes Lernen.
Nicht nur im Privaten brodelt es gelegentlich. Auch im Beruf müssen wir mit "schwierigen" Menschen zurechtkommen. An Hand von vielen praktischen Beispielen entwickeln Sie Strategien, um mit Problemcharakteren souveräner umzugehen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie durch Ihre veränderte Haltung aktiv „Dampf rausnehmen“, Kommunikationsbarrieren auflösen und sogar konstruktiv Kritik üben können. Ein Gewinn für Ihr Nervenkostüm und das weitere Auskommen mit Ihrem „reizenden“ Gegenüber !
Es gibt Menschen, die sich scheinbar spielend in den Mittelpunkt stellen und ihre Meinung durchsetzen können. Ob "Platzhirsch", "Alphatier", "Dauerredner" oder "Unterbrecher": Hier gilt es, bestimmt aufzutreten, sich selbstbewusst zu präsentieren und souverän für eigene Interessen einzustehen. In vielen praktischen Übungen erfahren Sie, wie Sie mit dem Einsatz von Stimme und Sprache überzeugen, verletzende Kommunikationsstile schlagfertig und effektiv abwehren, in Verhandlungen eigene Standpunkte charmant platzieren, in schwierigen Situationen sicher argumentieren, bei Konflikten Spannungen abbauen und so auf Augenhöhe für einen konstruktiven Gesprächsverlauf sorgen.
Wie Sie von Ihren Mitmenschen wahrgenommen werden, hängt nicht so sehr von den vermittelten Inhalten ab, sondern sehr stark von der Art und Weise, wie Sie etwas tun. Ob Präsentation, Rede, Verkauf, Prüfung oder Vorstellungsgespräch: Einen positiven Eindruck hinterlassen Sie durch sicheres Auftreten, souveränes Handeln und eine "gut sitzende" Stimme. Unter der Anleitung eines ehemaligen Schauspielers trainieren Sie eine Ihnen gemäße Körpersprache, lernen, Ihre Stimme noch wirkungsvoller einzusetzen, und reduzieren deutlich Ihre Stressanfälligkeit.