Ferdi Degirmencioglu Regisseur / Schauspiellehrer

Ferdi Degirmencioglu ist Regisseur, Theaterpädagoge und Übersetzer. Seit vielen Jahren engagiert er sich für den interkulturellen Dialog. Er hat zahlreiche Stücke in deutscher und türkischer Sprache inszeniert. In seiner theaterpädagogischen Arbeit hat er viele Erfahrungen mit Amateurgruppen und Laiendarstellern gesammelt und gestaltete dazu mehrere Pilotprojekte an verschiedenen Schulen. Er war Dozent an der Schauspielschule Zerboni in München und gibt neben seinen Inszenierungen weiterhin Lehrerfortbildungen für die Regierung von Oberbayern. Zuletzt arbeitete er am Kunsttheater Ankara. Aktuell ist von ihm eine Inszenierung am Türkischen Staatstheater Van zu sehen und in der kommenden Saison die Inszenierung "Das Spiel der Schahrazad" am Theater Augsburg.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
theater.interkultur Mo., 04.10.2021
theater.interkultur - Workshop Fr., 08.10.2021

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG