Ernst Weidl Oberstudiendirektor

Kunst und Kultur waren schon immer meine Interessen - so habe ich bereits als Student als Reiseleiter gearbeitet. Schließlich bin ich doch Gymnasiallehrer für Englisch, Wirtschaftswissenschaften und Politik geworden - am Ende meiner "Karriere" war ich über 15 Jahre in Schulleitung und -verwaltung tätig. In meinem "zweiten" Leben fröne ich meinen vielfältigen kulturellen Interessen. Als Stadtführer, Reiseleiter und Kunst- sowie Kulturvermittler kann ich Kunst- und Geschichtsinteressierten die Schönheiten in Augsburg und Umgebung, aber auch in der Ferne nahebringen. Mit der vhs-Organisation bin ich nicht zuletzt über Englischkurse seit Jahrzehnten verbunden.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
"UNESCO Welterbe Wassermanagement" Mi., 13.10.2021
Barock pur Sa., 23.10.2021
"Auf den Spuren von Stifter*innen" Mi., 27.10.2021
"Die Augsburger Universität und der Alte Flugplatz" Mi., 19.01.2022

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG