Anita Ulrich (Dip.-Des./FH)

Seit 1994 bin ich bei der vhs Augsburg und leite dort mit viel Freude Aquarellkurse. In meinem Leben außerhalb der vhs bin ich als selbstständige Grafikerin, Kunstdozentin und Malerin tätig. Meine Philosophie als Kursleiterin ist es, meinen Teilnehmern ein fundiertes und anspruchsvolles Wissen über Bildgestaltung, Maltechniken und die Kunst zu vermitteln, und so die eigene Kreativität anzuregen. Viele meiner Teilnehmer sind schon seit langer Zeit mit dabei. Für mich ist es toll, die Früchte meiner Arbeit in den Bildern meiner Teilnehmer zu sehen.
Das Aquarell ist für mich nach wie vor die Maltechnik, vor der ich den größten Respekt habe, in der man die schönsten Bilder malen kann und die mich nach mehreren Jahrzehnten immer noch unendlich fasziniert!

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Das besondere Flair mit Aquarellfarben Mo., 02.09.2019
Das Negative positiv fortsetzen Do., 17.10.2019
Farbenspiele - Grundlagen im Aquarell Di., 22.10.2019
Aquarell - nass und nässer Di., 14.01.2020
Tiere in Aquarell Do., 16.01.2020

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG