Dr. Christine Strauß-Seeber Ägyptologin

Ich bin Ägyptologin am Institut für Ägyptologie an der LM-Uni München und seit über 30 Jahren auch in der Erwachsenenbildung tätig - mit Kursen und Vorlesungen über das alte Ägypten, seine Kunst, Kultur und Hieroglyphenschrift, und über den Vorderen Orient, speziell über Persien und Usbekistan. Ich war Gastdozentin an der Uni in Würzburg und Mainz und organisiere Reisen nach Ägypten, Persien und Usbekistan, wo ich selber auch führen darf, sowie in die bedeutenden Museen in Europa, Amerika und Ägypten mit ihren herrlichen Objekten aus diesen Kulturkreisen.
Viele Jahre habe ich an Ausgrabungen teilgenommen, zunächst in Italien, dann 3 Jahre in Persien, 1 Jahr in der Osttürkei und 6 Jahre in Ägypten.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Die Alten Assyrer Di., 08.10.2019
Altägyptische Hieroglyphenschrift Di., 08.10.2019
Altägyptische Hieroglyphenschrift Di., 05.11.2019
Die Alten Assyrer Di., 14.01.2020

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG