Heinz Weinmann Dozentenprofil

Heinz und Maria Weinmann
Ursprünglich kommen wir aus Grainau bei Garmisch-Partenkirchen. Hier entwickelte sich die Liebe zur Natur, zu den Bergen und zur Fotografie. Im Raum München konnten wir allerdings die besseren beruflichen Perspektiven nutzen.
Heinz arbeitete zunächst in der Luftfahrtindustrie als Entwicklungsingenieur. Nach dem Wechsel zur Deutschen Bahn leitete er im Vorstandsressort Technik langfristig angelegte nationale und internationale Projekte und hielt Vorträge auf Fachkongressen im In- und Ausland.
Maria arbeitete u. a. in leitender Funktion im Innenbetrieb einer international ausgerichteten Bank und war dort auch für Ausbildung zuständig. Später war sie als Senior-Spezialistin in einem zentralen Bereich für Kunden in Deutschland und im Ausland verantwortlich.
Seit vielen Jahren besuchen wir Seminare und Workshops zum Thema Fotografie und Präsentation. Neben Fotoausstellungen gilt unsere Leidenschaft der Erstellung von Multivisionen. Dabei helfen uns sowohl die fotografischen, als auch die beruflich erworbenen Kenntnisse. Neben historischen Informationen und aktuellen Themen lassen wir skurrile Episoden und sagenhafte Geschichten in die Kommentare einfließen. Sorgfältig ausgesuchte und synchronisierte Musik unterstreicht die Wirkung der Bilder und Filme, von Leichtigkeit bis zu Dramatik.
Wir zeigen keine Extremtouren. Unser Ziel ist es, die Zuschauer mitzunehmen, in bekannte und unbekannte Länder und Kulturen, auf nicht alltäglichen Wegen. Das kann eine Wanderung in den Anden oder auch der Jakobsweg durch Schwaben sein.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Länderkunde am Donnerstag Do., 10.02.2022

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG