Wilhelm Lang Dozentenprofil

Diplom-Kaufmann (Universität der Bundeswehr)
Führungskraft in unterschiedlichen Branchen
Dozent zu Managementthemen

Wilhelm Lang verfügt über vielfältige Berufserfahrung in vier unterschiedlichen Unternehmenskulturen sowie als Dozent und Moderator in zahlreichen Themen und mit heterogenen Gruppen.
Der Offizierslaufbahn mit einem BWL-Studium an Universität der Bundeswehr folgte die Leitung eines Großprojekts mit über 400 Beteiligten im Bayerischen Wirtschaftsministerium. Mit Funktionen in der Konzernentwicklung und im Personalwesen sammelte Wilhelm Lang Erfahrung in der Industrie.
Als Geschäftsführer des Landesverbandes der Bayerischen Volkshochschulen hat er den Verband als Dienstleister, Denkfabrik und Lobbyagentur auf- und ausgebaut. Es wurde regelmäßig hohe Kundenzufriedenheit erreicht und am Ende die Verdoppelung der staatllichen Finanzierung sichergestellt.
Aus diesen unterschiedlichen Erfahrungsfeldern gibt der Dozent gerne sein Wissen, seine Erkenntnisse und seine Einsichten an Teilnehmer*innen der vhs weiter.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Führen - Entscheiden - Kommunizieren Sa., 20.11.2021

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG