Hildegard Röltgen Dipl. Mentaltrainerin

Dozentin an der VHS Augsburg seit 1994 für den Bereich Entspannung, Psychologie, Pädagogik mit viel Freude zu meiner Berufung.
Ich bin nach meinem Psychologiestudium seit 1992 tätig als Diplom-Mentaltrainerin und Seminarleiterin in öffentlichen Institutionen und verschiedenen Branchen der freien Wirtschaft, z. B.:
¢ VHS Augsburg,
¢ Uniklinik Erlangen für die Akademie für Pflegekräfte,
¢ Fachhochschule Augsburg (Fachbereich Elektrotechnik und Mechatronik)
¢ Anerkannt als Kursleiterin bei den gesetzlichen Krankenversicherungen

Ich gebe Kurse und Seminare und Vorträge zum Thema:

¢ Autogenes Training
¢ Burn-Out Prophylaxe
¢ Coaching
¢ Meditation
¢ Mental-Balance
¢ Mentales Training
¢ Selbstmanagement
¢ Stressprävention
¢ Stressreduktion
¢ Tiefenentspannung
¢ Work-Life-Balance

Ich verstehe meine Arbeit als Hilfe zur Selbsthilfe und Erweiterung der Fähigkeiten des Einzelnen. Die erarbeiteten Trainingseinheiten sind so aufgebaut, dass jeder das Eigentraining selbstwirksam in den Alltag integrieren kann und immer wieder neue Impulse durch langfristige Trainingsbegleitung erhält.
Das wirkungsvolle integrieren neuer Mentaler Techniken in den Alltag erfolgt auf der Basis, zuerst sich selbst wahrnehmen zu lernen und eigene Stressoren abzubauen. Durch den individuellen Trainingsaufbau werden dann die neuen, veränderten oder ergänzenden Elemente als selbst bestimmte Anteile der Persönlichkeit konditioniert.
Wenn sie nun neugierig geworden sind und ihrem Leben mehr Lebensfreude, Entspannung und Gesundheit geben möchten, freue ich mich sehr sie bei mir zu begrüssen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Autogenes Training zur nachhaltigen Stress- und Lebensbewältigung - Anfänger Di., 05.10.2021
Umgang mit Stress in aktuellen Situationen - Di., 11.01.2022

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG