Jens Saul Dozentenprofil

Ich bin seit über 20 Jahren mit Leidenschaft in den Bergen aktiv. Viele Jahre habe ich als Outdoor-Trainer, Guide und Erlebnis-Pädagoge tiefe Einblicke in die touristische Vermarktung des alpinen Raumes gewonnen. Mittlerweile gehe ich fast nur noch privat in die Berge und habe dabei immer eine Mülltüte dabei, um die Überreste anderer "Bergfreunde" zu entsorgen. Außerdem beschäftige ich mich als aktives Mitglied des Forum Plastikfrei in Augsburg intensiv mit Möglichkeiten, Plastik und Müll in unserem Alltag zu reduzieren und für einen nachhaltigen und ressourcenschonenden Lebenswandel zu werben. Bergsportspezifische Aspekte meiner Erfahrungen möchte ich in meinem Vortrag weitergeben.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Grünes Gipfelglück - Tipps für eine nachhaltige Tourenplanung Di., 16.11.2021

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG