Yongxing Kang Dozentenprofil

Mein Name ist Yongxing Kang und ich bin in Xi'an, in der Provinz Shaanxi, geboren.
Ich habe einen Masterabschluss in Linguistik und Literaturwissenschaft sowie in 'Chinesisch als Fremdsprache' und unterrichte derzeit an der Universität Augsburg.
Von März 2012 bis März 2015 war ich als Gastwissenschaftler bei der IN-EAST (Institut für Ostasienwissenschaften) an der Universität Duisburg-Essen tätig und unterrichtete dort Chinesisch.
Seit 2015 bin ich nun als Sprachdozent an den Volkshochschulen.
In meinen Anfängerkursen erhalten Sie einen Einblick in meine Muttersprache und lernen die Grundlagen der Schriftzeichen sowie ihre Aussprache kennen.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Online-Kurs: Chinesisch A1/A2 Di., 28.09.2021
Online-Kurs: Chinesisch A2 Di., 28.09.2021
Online-Kurs: Chinesisch A1: Mi., 29.09.2021

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG