Politik-, Kommunikationswissenschaftler Dr. Christoph Rohde Dozentenprofil

Christoph Rohde war Lehrbeauftragter an der Hochschule für Politik München und als selbständiger Dozent im Bereich Volkswirtschaft und Medienpolitik für verschiedene Bildungsträger tätig. Dazu schreibt er als Journalist zu gesellschaftspolitischen Themen. Seine Dissertation »Hans J. Morgenthau und der weltpolitische Realismus« erhielt den Förderpreis der Ludwig-Maximilians-Universität München im Jahre 2002. Zuletzt veröffentlichte er zusammen mit Jodok Troy das Buch »Macht, Recht, Demokratie - zum Staatsverständnis Hans J. Morgenthaus«.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Bedingungsloses Grundeinkommen? Mo., 18.10.2021
Kreuz und Krieg Di., 09.11.2021
Corona und unser Umgang mit Lebensrisiken Mi., 02.02.2022

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG