Irene Meister Gymnastiklehrerin, Rückenschulleiterin

Bewegung und Musik - das gehörte bei mir schon immer zusammen. Mit 16 Jahren machte ich die Ausbildung zur Gymnastiklehrerin, Lehrweise Medau, mit der Zusatz-Qualifikation "Bewegung und Musik". Nach meinem Umzug nach Augsburg begann ich 1984 neben einer immer größer werdenden Familie in der vhs Augsburg mit Kursen und bin dort seitdem ununterbrochen tätig. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf der rhythmischer Gymnastik, der Schulung des Körperbewusstseins, der Rückenschule und dem Erlernen verschiedener Entspannungsmethoden. Die Musik spielt dabei eine unterstützende Rolle, ebenso arbeite ich mit verschiedenen Handgeräten. Außerdem möchte ich den Teilnehmern die Freude an der Bewegung vermitteln, die als Ausgleich unseres bewegungsarmen Alltags zu einem körperlichen und psychischen Wohlbefinden beitragen kann. Durch meine langjährige Arbeit im Seniorenbereich biete ich jetzt auch Gedächtnistraining an.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Ausgleichsgymnastik Mo., 27.09.2021
Freude und Spaß an Bewegung Mo., 27.09.2021
Ausgleichsgymnastik und gezielte Rückenschule Di., 28.09.2021

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG