Diana-Maria Kraus Dozentinnenprofil

In meiner Lehrertätigkeit lasse ich mich von meinem Credo "Miteiander und voneinander lernen" leiten, was in meinem Beruf als Dozentin für Deutsch als Fremdsprache viele Früchte im Laufe der fast 20 Jahre getragen hat. Dieses Prinzip lässt sich wie ein roter Faden durch meine langjährige Tätigkeit erkennen, vor allem im Bereich der Migration bzw. Integration.
Ich habe mein Studium an der Ludwig Maximilian Universität in München absolviert und mit dem Abschluss M.A., Magister Artium, in folgenden Fächern abgeschlossen: Deutsch als Fremsprache, Psychologie und Kommunikationswissenschaft.
Seit mehr als fünf Jahre unterrichte ich mit Freude Rumänisch als Fremdsprache sowohl an der Volkshochschule Augsburg als auch an der Universität Augsburg.
Ich lasse mich von der digitalen Zeit total begeistern und bin auch sehr engangiert in diesem Bereich.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Deutsch als Zweitsprache Mi., 22.09.2021
Online-Kurs: Rumänisch B1 Mo., 27.09.2021
Deutsch als Zweitsprache alpha - Grundkurs: Mo., 08.11.2021
Deutsch als Zweitsprache alpha - Grundkurs: Di., 07.12.2021
Deutsch als Zweitsprache alpha - Grundkurs: Mo., 24.01.2022
Goethe-Zertifikat B1: Fr., 28.01.2022
Deutsch als Zweitsprache A1 alpha Mo., 21.02.2022

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG