Sigrun Lenk Dozentinnenprofil

Diplom-Designerin (FH)
Studium an der Fachhochschule Augsburg, Kommunikations-Design mit Schwerpunkt Fotografie
Sigrun Lenk arbeitet freischaffend als Foto-Designerin überwiegend im Architekturbereich.
Foto-Ausstellungen: in Kronach, Freising, München, Augsburg
Dozentin seit 2014 mit verschiedenen Bild-Vorträgen.

Meine Begeisterung für Architektur wurde bei einem Aufenthalt in New York kurz nach meinem Studium geweckt.
In meiner Heimatstadt Augsburg fotografiere ich seit 1999 die Sanierung und Neubebauung im Textilviertel und die Umgestaltung der ehemaligen Kasernenflächen zu neuen Wohngebieten. Aktuell halte ich die Umnutzung des Augsburger Gaswerkgeländes zum Kulturzentrum und die Sanierung und Neugestaltung des Staatstheaters Augsburg fest.
Die Fotos sind nicht nur dokumentarisch und informativ, sondern auch atmospärisch gehaltvoll. Sie schulen den Blick für verborgene Schätze in Augsburg.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Online-Vortrag: Neue In-Viertel in alten Häfen Di., 10.11.2020
Industriekultur im Wandel der Zeit Di., 19.01.2021

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG