Stefan Mayr Dozentenprofil

Fotografieren dient für mich, ebenso wie die menschliche Pupille nicht dazu, möglichst viele Informationen hereinzulassen, sondern dazu, welche auszublenden, sie auf ganz einzigartige Weise zu "reduzieren" und so zu persönlichen, ganz individuellen Momenten zu machen.
Fotografieren ist für mich eine Form des "Auslassens", die Möglichkeit, mich zu besinnen und zur Ruhe zu kommen, nicht besinnungs- und ruhelos zu knipsen um nichts zu verpassen. Nicht auf der Jagd nach dem Motiv, sondern in Verbindung damit mache ich meine schönsten Entdeckungen und Bilder.
Stefan Mayr ist freischaffender Fotograf in Augsburg und Begründer der Lighthouse Fotoschule.
Sein fotografisches Schaffen reicht von künstlerischen Fotografien bis hin zu sehr individuellen, fotografischen Lösungen für Privatpersonen und Firmen.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Fotospaziergang Di., 15.10.2019
Unscharf kann so scharf sein ... Sa., 02.11.2019
Fotospaziergang Sa., 16.11.2019
Portrait & Akt im Stil des Film Noir Sa., 23.11.2019
Fotospaziergang Mo., 02.12.2019
Bildgestaltung So., 12.01.2020
Fotospaziergang So., 19.01.2020

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG