Davide Alfinito Dozentenprofil

In der süditalienischen Provinz von Salerno geboren und aufgewachsen. Mein Studium in internationaler Kommunikation und Politikwissenschaft habe ich aber bei der Università per Stranieri di Perugia abgeschlossen, die auch für den Unterricht der italienischen Sprache und Kultur weltweit sehr bekannt ist. Nach mehreren Lebenserfahrungen für Studium und Arbeit in verschiedenen Ländern wohne ich seit 2011 in Augsburg und seit 2012 nebenberuflich als Italienisch-Dozent bei der VHS tätig. Die Leidenschaft für meine Heimat und meine Sprache ist groß und versuche, den Unterricht unterhaltsam und interaktiv zu gestalten. Seit 2021 Vorstandsmitglied der Società Dante Alighieri in Augsburg.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Italienisch: Lingua e cultura (B2) Mo., 27.09.2021
Italienisch A1: Di., 28.09.2021
Italienisch: Lingua e cultura (B1+) Mi., 29.09.2021

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG