Bernadette Epp-Wöhrl Heilpraktikerin, Sehtrainerin

Ich bin ausgebildete Heilpraktikerin, Seh- und Augentrainerin und BreathWalk-Trainerin mit eigener Praxis in Augsburg seit 1998 und einer Praxis in München. Bei der dreijährigen Ausbildung zur Heilpraktikerin lernte ich fast alle naturheilkundliche Therapieformen kennen. Methoden, die ich davon in meiner Praxis anwende, sind die Akupunktur, die Klassische Homöopathie, Massagen (wie die Breuss-Rücken-Massage, Fußreflexzonen-Massage, Augenenergie-Massage) und das Ausleiten, Entgiften und Entsäuern des Körpers. Weitere Angebote sind die Raucherentwöhnung, Ernährungsberatung, die Muskelentspannung nach Jacobsen und die EFT-Klopftechnik. Zudem behandle ich schwerpunktmäßig Augenerkrankungen (Makuladegeneration, Glaukom, Retinitis pigmentosa u.a.) mit der Augen-Akupunktur nach Prof. John Boel aus Dänemark und weiteren naturheilkundlichen Therapien. Bei Fehlsichtigkeiten arbeite ich mit dem Seh- und Augentraining für Erwachsene und Kinder, das sich bei Kurz- und Weitsichtigkeit, bei Alterssichtigkeit und dem Schielen der Augen ebenso empfiehlt wie bei computergestressten Augen. In Firmen gebe ich Seminare zum Thema "Stressfreies, gutes Sehen und gesundes Arbeiten am PC". Seit Mai 2016 bin ich nun auch zertifizierte "BreathWalk-Trainerin". Als Mitglied im Verein für Gesundes Sehen e.V. arbeite ich aktiv an der Fachzeitung "Augenblick - Zeitschrift für Gesundes Sehen" mit und bin ebenfalls im Gesundheitsverein Augsburg engagiert. Für die Volkshochschule Augsburg biete ich verschiedene Vorträge zum Thema Auge und Augenerkrankungen, Sehen und Augentraining an und veranstalte Augenspaziergänge in der Natur mit vielen Sehübungen und überraschenden "Augenblicken".

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Augenspaziergang Fr., 01.10.2021
BreathWalk Sa., 02.10.2021
Gesunder Schlaf Do., 11.11.2021
Wenn der Stress ins Auge geht Do., 25.11.2021
Besser sehen mit Augentraining Mo., 13.12.2021
Makuladegeneration, Grüner Star, Grauer Star Mi., 26.01.2022

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG