Hatsune Schoderer Dozentinnenprofil

Ich wuchs auf Japans südlicher Insel Kyushu auf. In Japan studierte ich deutsche Literaturwissenschaft. Anschließend bin ich 1993 nach Deutschland gezogen und habe Deutsch als Fremdsprache studiert. Bereits während meiner zweiten Studienzeit in Deutschland war ich an verschiedenen Universitäten und Sprachschulen als Dozentin für die japanische Sprache tätig.
Seit 2009 unterrichte ich an der Volkshochschule in Augsburg. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn, der zweisprachig aufgewachsen ist. Ich interessiere mich für kommunikative Kompetenz, und insbesondere für interkulturelle Kompetenz.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Online-Kurs: Japanisch B1 Mo., 04.10.2021
Online-Kurs: Japanisch B2 Mo., 04.10.2021
Online-Kurs: Japanisch A1 Do., 07.10.2021

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG