Regine Schweiger Gymnastiklehrerin, Feldenkrais-Lehrerin

Jeder ist in der Lage, seine persönliche Lebensqualität zu steigern!
Nach dem Neurobiologen Gerald Hüther funktioniert kein Gehirn ohne Körper, denn Denken und Gefühl sind mit Körper und Handeln unmittelbar verbunden. Somit ist die Feldenkrais-Methode moderner und aktueller denn je, obwohl Moshé Feldenkrais dies bereits vor mehr als fünfzig Jahren erkannte.
Seit über 20 Jahren unterrichte ich nun Feldenkrais und habe viel Freude daran, wie ich mit den Bewegungsbildern dieser Methode meinen TeilnehmerInnen diese Einheit immer wieder anders bzw. neu erfahrbar machen kann. Denn: Das Gehirn strukturiert sich selbst!
Ist der Mensch in seiner Achtsamkeit, tauchen Lösungen auf, die sowohl das individuelle Wohl, als auch das Wohl der anderen mit einbeziehen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Feldenkrais & Präsenz Mo., 27.09.2021

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG