Fabian Wirth Dozentenprofil

Fabian Wirth ist mein Name, bin 1968 geboren.
In meiner Freizeit klettere ich gerne, bin in der Natur und betreibe Wing Tsun. Wing Tsun ist ein Kung Fu Stil, der von Frauen für Frauen entwickelt wurde. Warum ich das als Mann mache? Weil ich mich so seit mehr als 25 Jahren am effektivsten gegen Stärkere verteidigen kann. Seit ungefähr 20 Jahren unterrichte ich auch. Den Trainerschein und einige Lehrgänge habe ich natürlich auch gemacht. Kaum zu glauben, dass wir diesem Thema in den Kursen Spaß haben und lachen! Aktion mit fetziger Musik. Am spannendsten ist die Selbstverteidigung, seitdem bei uns die Psychologie des Angreifers und des Opfers durch Rollenspiele mit einbezogen wird. Übungen für Aufmerksamkeit, Selbstbewusstsein und innere Ruhe geben dir eine neue Sichtweise. So kann Gewalt durch Körpersprache und Rhetorik vermieden werden. Das und die Freude des Erfolges gebe ich in meinen Kursen "Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen" an DICH weiter!

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Selbstbehauptung und Verteidigung Mi., 24.11.2021
Selbstbewusst sein, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung Mi., 12.01.2022

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG