Dr. Renate Miller-Gruber Kunsthistorikerin

Nach einem Studium der Kunstgeschichte in Erlangen und Freiburg unterrichtete ich in Landau/Pfalz bereits an der VHS. Anschließend bereitete ich in meiner Zeit in Karlsruhe etliche Ausstellungen vor und führte auch durch viele Ausstellungen. In Augsburg beschäftigt mich neben der Stadtgeschichte und einem Forschungsprojekt an der Universität vor allem die moderne Kunst. Durch die Arbeit in einer Galerie lernte ich die lokale Kunstszene kennen und durch die ehrenamtliche Tätigkeit im Kunstverein Augsburg bin ich an vielen Ausstellungsprojekten beteiligt.
Seit 2006 biete ich Streifzüge durch aktuelle Ausstellungen in Galerien und anderen Kunstorten an, bei denen wir die vielfältigen Angebote in der Stadt gemeinsam entdecken und in der Gruppe anregend über moderne Kunst diskutieren.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Galeriegespräche Do., 26.09.2019
Aufklärung in Augsburg Di., 05.11.2019

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG