Josef Strzegowski Dozentenprofil

Nach dem Studium wanderte ich nach Israel aus. Dort lebte und arbeitete ich acht Jahre lang in Tel Aviv und beherrsche Ivrit als Umgangssprache. 2008 kehrte ich zurück nach Deutschland. An der Universität Augsburg erwarb ich das "Hebraicum" (Examen in Althebräisch). Seit einigen Jahren gebe ich mein Wissen an der vhs und privat als Sprachdozent weiter. In der jüdischen Gemeinde Schwaben-Augsburg bin ich tätig als Gabbai, d. h. Vertreter des Rabbiners und widme mich dem Studium der Tora und anderen biblischen Schriften in Originalsprache.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Hebräisch A1: Mo., 18.10.2021
Hebräisch A1: Mi., 20.10.2021
Judentum aktuell Do., 28.10.2021

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG