Sabine Gerlach Pädagogin, Yogalehrerin BDY/EYU, MBSR-Trainerin IAS

Sabine Gerlach Pädagogin, Yoga-Lehrerin, MBSR-Trainerin, Einzelcoaching/Beraterin

In meinen Seminaren über den Weg des Yoga und Achtsamkeitstrainings Möglichkeiten zu vermitteln, um sich selber zu erfahren, sich in körperlicher und mentaler Gesundheit sowie in einer bewussten, positiven Lebensgestaltung zu entwickeln, ist mir ebenso wichtig wie der Freude, Entspannung und Selbstheilung Raum zu geben. In langjähriger Praxis des Yoga und der Achtsamkeitslehre habe ich gelernt, anderen Menschen, mir selbst und den Lektionen des Lebens in Achtsamkeit und Mitgefühl zu begegnen und gebe dies in meinen Seminaren weiter.

Mein beruflicher und persönlicher Weg ist geprägt durch die Praxis und zertifizierten Ausbildungen in:
• Magister Studium Pädagogik, Publizistik, Germanistik
• Ausbildung Integrative Psychotherapie, Psychotherapie Institut Münster
• MBSR-Ausbildung/ Stressbewältigung durch Achtsamkeit, J. Kabat-Zinn
• Hatha Yoga Ausbildung Berufsverband Deutscher Yogalehrender (BDY)
• Luna Yoga und Hormon Yoga Ausbildung
• Grundausbildung Erfahrbarer Atem, I. Middendorf
• Buchautorin: Yoga. Ein Kompass im Alltag
• Mitglied im Berufsverband Deutscher Yogalehrender
• Mitglied im MBSR /MBCT Verband

Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind:
Training in MBSR /Stressbewältigung durch Achtsamkeit
Meditations- und Yoga-Kurse
Seminare für Achtsamkeitstraining
Coaching für Menschen in Schwellensituationen
Bewusstseinstraining/ Ferienseminare in der Natur


nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG