Livia Arena-Schönberger Dozentinnenprofil

Seit 34 Jahren lebe ich in der "nördlichsten Stadt Italiens", es war Liebe auf den ersten Blick! Seit über 25 Jahren unterrichte ich an der vhs Augsburg: in meinen Kursen wird natürlich ernst gearbeitet, aber es wird genauso viel gelacht und genauso viel geredet, nach dem italienischen Motto "Lachen macht gutes Blut". Neben den klassischen Konversationskursen mit kulturellen und aktuellen Themen biete ich Kurse an, die die Regionen Italiens in allen ihren Facetten vertiefen. Und: als zertifizierte Stadtführerin begleite ich"italienische Spaziergänge" durch mein Augsburg. Auch meine verschiedenen Ehrenämter sind mit der italienischen Sprache und Kultur tief verwurzelt, aber für mich ist das Unterrichten an der vhs Augsburg die beste Möglichkeit in und durch zwei Kulturen zu leben.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Italienisch: Lingua e cultura (B2) Mo., 27.09.2021
Italienisch: Attualità e cultura Di., 28.09.2021
Italienisch: Lingua e cultura (B2) Di., 28.09.2021
Italienisch: Attualità e cultura Mi., 29.09.2021
Italienisch: Attualità e cultura Do., 30.09.2021
Italienisch: Attualità e cultura Do., 30.09.2021

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG